Mein Name ist Julia Pfister und ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Söhnen im oberösterreichischen Roßleithen inmitten der wunderschönen Pyhrn-Priel-Region, wo ich auch aufgewachsen bin.

 

Nach der Geburt meines ersten Sohnes entdeckte ich die vielen Vorteile des Tragens und später beschloss ich, mein Wissen professionell an andere Familien weiterzugeben.

 

Ich bin unabhängige & zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule® Österreich und Schweiz":

- Grundkurs und somit Start der Beratungstätigkeit: 05/2012

- Aufbaukurs: 09/2012

- Zertifizierungskurs (inkl. praktischer Prüfung): 10/2014

 

Weiters bin ich ausgebildete Doula (Geburtsbegleiterin; Ausbildungs-Abschluss im Jahr 2012). Aktuell kann ich leider keine Geburtsbegleitungen annehmen, da eine Rufbereitschaft nicht möglich ist.

 

Außerdem bin ich LLL-Stillberaterin in Ausbildung, auch eine Herzensangelegenheit von mir, und Mitglied im Team des Eltern-Kind-Cafés in Vorderstoder, das monatlich stattfindet. Auch hier steh ich euch gerne an bestimmten Tagen im Jahr für Fragen zur Verfügung.

 

Unsere Söhne wurden bzw. werden von Geburt an sehr viel getragen. Dies ist in erster Linie eine wunderschöne Erfahrung und Bereicherung und trägt ganz nebenbei zu einer Erleichterung im Alltag bei. Auch das Reisen (unsere größte Leidenschaft) lässt sich dadurch sehr individuell gestalten und macht alles ganz unkompliziert. Verbunden lässt sich die Welt am besten erkunden!


Mein Fachwissen, meine Erfahrung und Begeisterung gebe ich sehr gerne weiter.

Ich freue mich, dass ich bereits vielen Familien zu einer unvergesslichen Eltern-Kind-Bindung und einem einfacheren Alltag verhelfen konnte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Julia Pfister